Donnerstag, 28. Juli 2011

An alle mit Spiegelreflexcameras

Ich will mir zu meinem Geburtstag eine Spiegelreflex kaufen. Nur die Frage die sich wohl jeder stellt: WELCHE?
Mein Budget ist 400 Euro und war schonmal nachschaun.

Mir sind da 2 ins Auge gefallen und würde gerne EURE Meinung dazu haben.

1.
Nikon D3000+DX 18-55VR um 399,-


2.

CANON - EOS 1100D 18-55 IS II um 468,-

Produktbild: CANON - EOS 1100D 18-55 IS II
beide mit Objektiv
Wäre für die Erste aber auch nur weil sie billiger ist :/


Bitte um Hilfe :)



Kommentare:

  1. die zweite kamera besitze ich und bin damit sehr zu frieden :) .
    außerdem schöner blog, hast nun eine neue leserin :*.

    AntwortenLöschen
  2. ich bin für die erste. weil ich auch eine nikon habe :D

    xoxo

    AntwortenLöschen
  3. ich kenne mich mit Kameras leider null aus .__. tut mir Leid, helfen kann ich dir leider nicht. :D aber ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Entscheidung für dich triffst. :))
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Chrissi CANON!! :D Canon is super, echt! und immer was wert, für de kregst dann immer noch was, is einfach ne super marke!

    AntwortenLöschen
  5. ich bin für die zweite. hab nur gutes gehört und ist glaube ich noch nicht sooo alt. gute einsteiger kamera. =3

    AntwortenLöschen
  6. Geh nicht nur nach Erfahrungsberichten anderer. Wichtig ist, dass dir die Kamera auch gut in der Hand liegt. Kameras unterscheiden sich in Form und Gewicht, deswegen solltest du dich mal in einem Laden beraten lassen und auch einmal verschiedene Kameramodelle in die Hand nehmen. Aber bei den beiden Modellen, die du dir ausgesucht hast, bist du schon nicht falsch. ;)
    Ich persönlich habe eine Canon EOS 500D. Hab mich für diese entschieden, weil sie mir besser in der Hand lag, als die Nikon, die ich mir damals angesehen hatte (weiß das Modell leider nicht mehr). Bin mit meiner Canon sehr zufrieden.

    AntwortenLöschen
  7. Wie gesagt, nimm sie am besten beide mal in einem Laden in die Hand und sieh sie dir genau an. Der Preis ist da doch nebensächlich, ein großer Unterschied ist ja nicht. Und der Preis ist ja auch gerechtfertigt, schlägt sich auch in der Verarbeitung der Kameras nieder.

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab eine Canon eos 550D die ist auch total gut aber kostet leider ein bischen mehr. (ca. 700 Euro) Manchmal lohnt es sich ein bisschen mehr auszugeben xD

    AntwortenLöschen