Mittwoch, 13. Juli 2011

"Mädchen gehörn hinter dem Herd!"

Playstation 3
Call of Duty
Männerdomaine

Frauen die in eine Community eintauchen die von Männern regiert wird-immer eine kleine Katastrophe. Ich beziehe den heutigen Post auf eines meiner liebsten Hobbys: Call of Duty

Kurz erklärt: COD ist eigentlich das typische Ballerspiel in dem es darum geht, taktisch durchdacht verschiedene Spielmodi zu gewinnen.

Frauen und Ballerspiele?

UNMÖGLICH!

Ich find es immer wieder erstaunlich, wie Männer drauf reagieren. So zum Beispiel bei der COD Seite auf Facebook, auf der eine zokkende Frau auf einer LAN Party gepostet wurde.
Die Reaktionen zu Frauen und COD teile ich in 3 Arten auf.

1. "Frauen gehören in die Küche!"
2. "Du bist hässlich und fett! Denn gut aussehende Frauen die cod spielen gibt es nicht"
3. "Du kannst nicht spielen denn du bist ja ein Mädchen!"

Die Kommentare waren der Brüller schlechthin. Von frauenverachtenden Kommentaren bis hin zu extrem abwertenden. Ein Auszug:

"you suck! because your a girl GET BACK IN THE KITCHEN...."
"tsss girls at COD"
"most girls are like all the 10 year olds playing famas" (INFO-Famas ist die Waffe für all die jenigen die nicht spielen können)

usw usf (die geilsten comments wurden schon gelöscht)

Oder man wird belächelt und als Bitch abgestempelt! JAWOHL immer wieder ein Spaß!

Ich sehs eher so, dass es Männern extrem schwer fällt zu akzeptieren, dass Frauen in einer Männerdomaine Fuß gefassen haben, und meistens sogar besser spielen als sie selbst.
Ich spiele nur vom Account meines Freundes, so dass eigentlich keiner erkennt das ich weiblich bin. Alleine nur schon um nicht unendliche Hassnachrichten im Playstation Network zu bekommen.

Ist es denn nicht erbärmlich, dass sich Frauen heutzutage verstecken müssen nur um anständig spielen zu können und anerkannt zu werden?

Ich will nicht als nichtskönnendes Sexobjekt abgestempelt werden. Ich mag das nicht.
Und so ballere ich euch allen weiterhin in den Arsch ohne das ihr wisst, dass euch ein Mädchen geownt hat ;)


   

Kommentare:

  1. Einfach nur supercool!!!
    Auf die eine weise funktioniert es eben: Frauen in der Männerwelt. Andersherum wird es nie funktionieren!

    AntwortenLöschen
  2. Ist schon komisch, aber nicht wegzudenken. Dann zock mal weiter :D

    AntwortenLöschen
  3. hallo du!
    es erfreut mich zutiefst, dass dir mein Schreibstil gefällt. das macht mich gerade wirklich glücklich. Zumal ich eben noch ein kleines TIEF hatte. Danke dafür ^-^ ich fühle mich nun richtig gut. fabelhaft. voller energie.

    Leider ist Österreich etwas weit weg. sonst würde ich nun einmal bei dir vorbeischauen =). Das wäre Spaß. <3
    Liebste Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. bei call of duty beschimpfen sich doch eh immer alle gegenseitig. so bekomme ich es zumindest immer mit wenn mein freund spielt. das ist teilweise echt derb wie die sich beschimpfen. und überhaupt allein das anschauen und zuhören macht mich aggressiv, für mich wär das nichts ;) und ok ist es echt nicht, dass man als frau dann niedergemacht wird nur weil die männlein nicht damit umgehen können...

    liebe grüße,
    christin

    AntwortenLöschen